STAY CONNECTED TO PURE SWISS AESTHETICS

Lady in slimyonik trousers

SLIMYONIK® | AIR -THE BODYSTYLER
SAUERSTOFFREICHE KÖRPERKONTURIERUNG
WOHLBEFINDEN, THERAPEUTISCHE UND ÄSTHETISCHE ERGEBNISSE
BASIEREND AUF WISSENSCHAFTLICHER FORSCHUNG

Die wissenschaftliche Forschung ist das Herzstück des SLIMYONIK® AIR Bodystyler.

Der SLIMYONIK® AIR Bodystyler bietet massgeschneiderte Drucktherapie-Massagen in Kombination mit der Inhalation von sauerstoffangereicherter Luft, die Ihr Lymphsystem sanft aktiviert, Ihren Stoffwechsel ankurbelt und die Durchblutung von Haut und Fettgewebe steigert. Speziell entwickelte Druckwellenmassagen kurbeln den Stoffwechsel auch in den tieferen Schichten des Bindegewebes an, lösen Entgiftungsprozesse aus und lassen Schlacken und Fettdepots aufbrechen, ausschwemmen und ausscheiden.

Der Bodystyler mit Sauerstoffinhalation ist das Herzstück unseres Ansatzes. Für den Fettabbau sind ein aktiver Stoffwechsel und viel Sauerstoff notwendig, damit der Körper die Fettsäuren aufspalten und grösstenteils über die Lunge ausscheiden kann.

Wenn Sie abnehmen möchten, brauchen Sie eine gesunde Sauerstoffzufuhr, eine Kalorienreduktion und einen aktiven Stoffwechsel. Wenn Sie die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung und die entsprechend entwickelten Behandlungsmethoden nutzen, können Sie langfristig gesünder und schlanker werden.

Lady in slimyonik equipment

Der SLIMYONIK® AIR Bodystyler verfügt über perfekt abgestimmte Kammerdruckverläufe, die durch therapeutische Druckmassagen den Stoffwechsel aktivieren. Gleichzeitig wird über eine Nasenkanüle durch die Atemluft die Sauerstoffzufuhr in den Körper erhöht. Und ehe man sich versieht, ist man in der Lage, so viel Fett wie möglich zu verbrennen.

Eine kosmetische Innovation, die auf einer therapeutischen Anwendung aus dem medizinischen Bereich mit 11 hochentwickelten Algorithmen nach der „Dr. Vodder-Methode“ basiert. Wissenschaftliche Erkenntnisse unterstützen die SLIMYONIK® AIR Bodystyler Behandlung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass 86% des Fettes ausgeatmet und 14% über die Körperflüssigkeiten ausgeschieden werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse haben wir den SLIMYONIK® AIR Bodystyler entwickelt.

Bei vielen Menschen ist der Sauerstoffgehalt in ihrem Körpergewebe zu niedrig.

Das liegt in unserem modernen Lebensstil begründet: Wir sitzen zu lange, bewegen uns zu wenig und atmen zu flach und oberflächlich. Sauerstoff kann nur aus der Luft aufgenommen werden, die wir einatmen – je höher der Sauerstoffgehalt, desto besser sind Stoffwechsel und Wohlbefinden.

Die SLIMYONIK-AIR-Bodystyler-Behandlung ist ein Turbolader für den Stoffwechsel und damit auch für die Fettverbrennung.

Bei der SLIMYONIK®-AIR-Behandlung wird sauerstoffangereicherte Umgebungsluft, die mit einem viren- und keimreduzierenden Filtersystem gereinigt ist, eingeatmet und in das Körpergewebe eingeleitet. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, ähnlich wie beim Sport.

Der Körper benötigt mehr Sauerstoff, um Fettsäuren zu verstoffwechseln. Dieser zusätzliche Sauerstoff, der dem Körper während der Behandlung durch Inhalation zugeführt wird, wirkt wie ein Katalysator, der den Fettabbau und den Abtransport von Abfallstoffen durch die erhöhte Verfügbarkeit von Sauerstoff anregt. Der Sauerstoff entgiftet das Bindegewebe und regt die Lymphe an. Der durch die Behandlung zugeführte und dem Körper sofort zur Verfügung stehende Sauerstoff regt die Fettverbrennung an.

 

Sauerstoffproduktion und -versorgung während der Behandlung mit dem Slimyonik® Air Bodystyler

Die mit einem viren- und keimreduzierenden Filtersystem gereinigte Umgebungsluft wird vom Gerät angesaugt und mittels Membrantechnik mit Sauerstoff angereichert. Der Sauerstoffgehalt wird von ca. 21% auf ca. 30% erhöht, was einer moderaten Steigerung von ca. 40% entspricht. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir den Patienten, während der Behandlung bewusst tief zu atmen.

Unser Körper kann Energie aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen gewinnen. Wenn Sie abnehmen, d.h. Fett verbrennen wollen, ist es wichtig, in Bezug auf die Atmung folgendes zu beachten: Kohlenhydrate sind Hydrate mit der Grundformel C6H12O6 (O6 steht für sechs Sauerstoffatome).

Das bedeutet, dass Kohlenhydrate Sauerstoff einschliessen – Fette tun dies nicht. Sie sind reine Kohlenwasserstoffe, ohne Sauerstoff. Es ist daher logisch, dass der Körper bei Sauerstoffmangel aufgrund intensiver Aktivität auf Nährstoffe zurückgreift, die ihn in dieser Situation mit wertvollem Sauerstoff versorgen, nämlich Kohlenhydrate. Das bedeutet aber auch, dass man, wenn man sich zu intensiv, in zu hohem Tempo, bei maximaler Sauerstoffaufnahmekapazität verausgabt und dadurch in Atemnot gerät, nicht Fett, sondern Kohlenhydrate verbrennt und folglich nicht abnehmen wird. Fette werden in den Muskeln verbrannt, aber nur in Verbindung mit Sauerstoff.

Wer abnehmen will, muss also nicht nur die Kalorienzufuhr reduzieren, sondern auch dafür sorgen, dass der Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, damit er seine Fettreserven angreifen kann, indem er sie mit Sauerstoff verbrennt

Slimyonik Air

Indikationen

Unterstützt das Wohlbefinden und bietet therapeutische und kosmetische Vorteile

Verbesserter Transport der Lymphe für ein besseres allgemeines Wohlbefinden und verbesserte Körperfunktion

Fettabbau – fördert die Mobilisierung von eingelagertem Fett

Volumenreduzierung

Kann als Teil eines kombinierten Programms mit dem BYONIK® Pulse triggered Laser verwendet werden

Vorbeugung und Reduzierung von Cellulite

Verhilft zu einer ganzheitlichen Gesundheitsreise

Regenerativ und reparativ nach Sport oder Krankheit

Sportmassage zum Abbau von Milchsäure

Unterstützt die Nachsorge nach einer Fettabsaugung/Kavitationsbehandlung

Unterstützt den Abbau von Wassereinlagerungen im Körper

Ödeme

Entlastung des Bindegewebes

STAY CONNECTED TO PURE SWISS AESTHETICS

Lady in slimyonik trousers

SLIMYONIK® | AIR -THE BODYSTYLER
OXYGEN-RICH BODY CONTOURING
WELLBEING, THERAPEUTIC & COSMETIC RESULTS
BASED ON SCIENTIFIC RESEARCH

Scientific research is at the heart of the SLIMYONIK® | AIR Bodystyler.

The SLIMYONIK® AIR Bodystyler offers tailored pressure therapy massages combined with the inhalation of air enriched with oxygen, which gently activates your lymph system, boosts your metabolism, and increases the flow of blood to your skin and fatty tissue. Specially developed pressure-wave massages boost metabolism even in the deeper layers of connective tissue triggering detoxifying processes and allowing waste and fat deposits to be broken down, washed out and eliminated.

The Bodystyler with oxygen inhalation lies at the core of our approach. An active metabolism and plenty of oxygen are needed for fat to be broken down as this enables the body to split up fatty acids and then expel most of them through the lungs.

You need a healthy supply of oxygen along with a reduction in calories and an active metabolism if you want to lose weight. By using the results of scientific research and treatment methods developed accordingly, you can become healthier and slimmer in the long term.

Lady in slimyonik equipment

The SLIMYONIK® AIR Bodystyler features perfectly tailored chamber pressure sequences that activate the metabolism through pressure therapy massages. At the same time, a nasal cannula is used to boost the oxygen intake into the body through the air you breathe in. And before you know it, you are set to burn as much fat as possible.

A cosmetic innovation based on a therapeutic application from the medical sector using 11 sophisticated algorithms based on the “Dr Vodder method”. Scientific findings support the SLIMYONIK® AIR Bodystyler Treatment. It is a scientific fact that 86% of fat is exhaled and 14% is excreted via body fluids and based on this knowledge, we developed the SLIMYONIK® AIR Bodystyler.

For many people, oxygen in their body tissue is too low.

This is typically due to our modern lifestyle: we spend too long sitting down, we don’t exercise enough, and we breathe shallowly and superficially. Oxygen can only be absorbed from the air we breathe in – the higher the oxygen content, the better our metabolism and well-being.

The SLIMYONIK-AIR-Bodystyler treatment is a turbocharge for the metabolism and subsequently also for burning fat.

During the SLIMYONIK® AIR Treatment, oxygen-enriched ambient air that is cleaned with a viral and germ-reduction filtration system is inhaled and introduced into the body tissue. This stimulates the metabolism, similarly to what happens during exercise.

The body needs more oxygen in order to metabolise fatty acids and this extra oxygen is introduced to the body through inhalation during the treatment working like a catalyst that stimulates the breakdown of fat and the removal of waste due to the increased availability of oxygen. The oxygen detoxifies the connective tissue and actives the lymph. The oxygen provided by the treatment and immediately available to the body activates the burning of fat.

 

Oxygen production and supply during the Slimyonik® Air Bodystyler treatment

The ambient air that is cleaned with a viral and germ-reduction filtration system is sucked in by the unit and enriched with oxygen by means of membrane technology. The oxygen content is increased from approx. 21% to approx. 30%, corresponding to a moderate increase of approx. 40%. To ensure optimal results, we recommend that patients consciously breathe deeply during the treatment.

Our body can acquire energy from carbohydrates, fats and proteins. If you want to lose weight, i.e. burn fat, it is important to consider the following in relation to breathing: carbohydrates are hydrates of carbon with the basic formula C6H12O6 (O6 refers to six oxygen atoms).

This means that carbohydrates include oxygen – fats do not do this. They are purely hydrocarbons, without oxygen. It is therefore logical that when the body suffers from an oxygen deficiency due to intensive activity, it naturally falls back on nutrients that provide it with precious oxygen in this situation, namely carbohydrates. However, this also means that if you exert yourself too intensively, at too high a speed, at your maximum oxygen intake capacity and therefore become short of breath, you are not burning fat, but rather carbohydrates, and will consequently not lose weight. Fats burn in the muscles, but only in combination with oxygen.

If you want to lose weight, you not only need to reduce calorie intake but also ensure that the body has a sufficient supply of oxygen so that it can attack its fat reserves by burning them with oxygen

Slimyonik Air

Indications

Supports wellbeing and provides therapeutic and cosmetic benefits

Improved transportation of Lymph for better overall wellness and body functionality

Fat reduction – promotes the mobilisation of stored fat

Volume reduction

Can be used as part of a combined programme with the BYONIK® Pulse triggered Laser

Cellulite prevention and reduction

Supports a holistic health journey

Regenerative and reparative following sports or illness

Sports massage to remove lactic acid

Provides aftercare support post liposuction/cavitation treatments

Supports the body’s elimination of water retention

Oedema

Decongestion of connective tissue