STAY CONNECTED TO PURE SWISS AESTHETICS

Byonik Laser

Ein einzigartiges Behandlungssystem
KEINE SCHMERZEN. KEINE AUSFALLZEIT

BYONIK® ist ein nicht-invasives medizinisch-ästhetisches Programm.

BYONIK® ist das weltweit einzige System, das die Haut auf zellulärer Ebene repariert und sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Trilogie ist ein nicht-invasiver Behandlungsansatz, der jede epidermale und dermale Hautzelle in Schwung bringt und gleichzeitig die Regenerations- und Heilungskapazität der Haut maximiert, um Ihrer Haut verblüffende Verjüngungseffekte auf mehreren Ebenen zu verleihen.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung und laufenden, von Experten begutachteten klinischen Studien, unterscheidet sich die BYONIK-Methode von allen anderen heute auf dem Markt befindlichen Lösungen.

Der einzigartige Ansatz von BYONIK® umfasst einen Laser mit zwei Wellenlängen und eine lichtinduzierte Transmembrankonvektion. Die lichtinduzierte Transmembrankonvektion ist der Prozess, bei dem die Lipiddoppelschicht der Zelle bestimmte Moleküle durch ihre offenen Kanäle hindurchlässt. Die spezielle Kombination der BYONIK® HA Gele mit Antioxidantien wird von der Haut aufgenommen, wobei die Antioxidantien in die Zelle selbst und die Hyaluronsäuren in die interzelluläre Matrix integriert werden.

Das Herzstück der Behandlung sind die Laserdioden mit zwei Wellenlängen, 658nm Rotlicht und 806nm Nahinfrarotlicht.

Das rote Licht mit einer Wellenlänge von 658 nm stimuliert die Produktion von Kollagen- und Elastinfasern in der Dermis und sorgt so für einen „Bio-Lifting“-Effekt. Rotes Licht hat ausserdem nachweislich antibakterielle, entzündungshemmende und wundheilende Eigenschaften im Bereich der Nanomedizin.

Das 806nm Nahinfrarotlicht stimuliert die Mikrozirkulation und damit den Stoffwechsel der Haut und trägt zur zellulären Entgiftung bei. Der BYONIK® Laser wird auch eingesetzt, um die Hautzellen für die Aufnahme der Hyaluronsäure- und Antioxidantien-Gele zu aktivieren und so die Haut vollständig zu verjüngen.

Jede Zelle unterscheidet sich in ihrem Aufnahmeverhalten. Dieses Verhalten ist abhängig von der Vitalfrequenz, die durch den Herzschlag eines Menschen bestimmt wird. Während der gesamten Behandlung überwacht der BYONIK® Laser den Puls und die Sauerstoffsättigung der jeweiligen Person mit dem speziell entwickelten Pulsmonitor. Der wissenschaftlich programmierte BYONIK® Laser, der durch den Puls ausgelöst wird, bestimmt den genauen Zeitpunkt der maximalen Zellabsorptionsfähigkeit, um eine optimale Aufnahme der HA Gel Antioxidantien zu erreichen. Diese einzigartige Funktion ermöglicht ein echtes Anti-Aging auf zellulärer Ebene.

Hautalterung ist natürlich, aber äussere Faktoren wie Umweltverschmutzung, Sonnenschäden, Zucker- und Alkoholkonsum sowie Rauchen beschleunigen die Hautalterung. Diese Faktoren schädigen die Zellen, verursachen Falten und vermindern die natürliche Fähigkeit der Haut, sich selbst zu reparieren. Gleichzeitig werden die Telomere der Hautzellen bei jeder Zellteilung verkürzt. Sobald die Länge der Telomere unter ein kritisches Minimum sinkt, kann sich die Zelle nicht mehr teilen und sie verliert ihre Integrität. Dies ist ein entscheidender Teil des Alterungsprozesses, den BYONIK® verhindern kann.

Mit dieser Lasertechnologie, die auf zellulärer Ebene wirkt, wird der Zellstoffwechsel stimuliert, die Telomere werden geschützt und die lebenswichtigen Zellfunktionen werden verbessert. Dermale und epidermale Zellen werden durch diesen zellulären Verjüngungsprozess buchstäblich „jugendlicher“ und kehren die sichtbaren Zeichen des Alterungsprozesses um.

ANWENDUNGEN

ABONNIEREN SIE UNSEREN EMAIL-NEWSLETTER

Woman receiving laser treatment

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin für eine Demonstration

DER UNTERSCHIED

Eine Klasse für sich

Hautalterung ist natürlich, aber äussere Faktoren wie Umweltverschmutzung, Sonnenschäden, Zucker- und Alkoholkonsum sowie Rauchen beschleunigen die Hautalterung. Diese Faktoren schädigen die Zellen, verursachen Falten und vermindern die natürliche Fähigkeit der Haut, sich selbst zu reparieren. Gleichzeitig werden die Telomere der Hautzellen bei jeder Zellteilung verkürzt. Sobald die Länge der Telomere unter ein kritisches Minimum sinkt, kann sich die Zelle nicht mehr teilen und sie verliert ihre Integrität. Dies ist ein entscheidender Teil des Alterungsprozesses, den BYONIK® verhindern kann.

 

Diagram explaining how the laser treatment works

 

BYONIK® RESULTATE

Byonik Results

Sehen Sie weitere Resultate

STAY CONNECTED TO PURE SWISS AESTHETICS

Byonik Laser

Unique Treatment System
NO PAIN . NO DOWN TIME

BYONIK® is a non-invasive Medical Aesthetic Programme

BYONIK® is the world’s only system that repairs skin at a cellular level and locks in hydration at the same time. This three-step trilogy is a non-invasive treatment approach which powers up every epidermal and dermal skin cell, whilst maximizing the skin’s regenerative and healing capacity, to give your skin stunning multi-level rejuvenation effects.

With over 10 years of research and development and on-going peer reviewed clinical trials, the BYONIK’s unique and distinguished method is different from any other platform on the market today.

The BYONIK’s unique approach includes a dual Wavelength Pulse Triggered Laser and Light Induced Transmembrane Convection. Light-induced transmembrane convection is the process in which the cell lipid bilayer allows certain molecules to pass through its open channels. The specialised combination of the BYONIK® HA Gels with Antioxidants are absorbed by the skin, the antioxidants into the cell itself and the hyaluronic acids are integrated into the intercellular matrix.

At the heart of the treatment are the dual wavelength, 658nm red light and 806nm near infrared light, laser diodes.

The 658nm red light stimulates the production of collagen and elastin fibres in the dermis for a “bio-lifting” effect.  Red light also has proven anti-bacterial, anti-inflammatory, and wound-healing properties in the field of nanomedicine.

The 806nm near infrared light stimulates the microcirculation and therefore the metabolism of the skin, contributing to cellular detoxification. The BYONIK® laser is also used to activate skin cells to become receptive for uptake of the Hyaluronic Acid and Antioxidant Gels for complete skin rejuvenation.

Each cell differs in absorption behaviour. This behaviour is dependent on the vital frequency which is determined by an individual’s heartbeat. During the entire treatment, the BYONIK® laser monitors each individual’s pulse and oxygen saturation levels with the specially designed Pulse Monitor. The scientifically programmed BYONIK® Laser, triggered by the pulse, determines the precise moment of maximum cell absorption capability to achieve optimal uptake of the HA Gel Antioxidants.  This unique feature allows for true anti-ageing at a cellular level.

Skin ageing is natural but external factors, for example pollution, sun damage, consuming sugar and alcohol, smoking, all accelerate skin ageing. These factors cause damage to cells, triggering wrinkles and decreasing the natural ability of skin to repair itself. At the same time, skin cell telomeres are shortened every time the cell divides. Once the length of the telomeres drops below critical minimum, the cell can no longer divide, and the cell loses its integrity. This is a crucial part of the ageing process which BYONIK® can help prevent.

With this laser technology working at a cellular level, cell metabolism is stimulated, telomeres are protected, and vital cellular function is improved. Dermal and epidermal cells literally become more “youthful” with this cellular rejuvenation process, reversing the visible signs of ageing.

APPLICATIONS

SUBSCRIBE TO OUR NEWSLETTER

Woman receiving laser treatment

Arrange a demonstration

THE DIFFERENCE

 In A Category Of Its Own

Skin ageing is natural but external factors, for example  pollution, sun damage, consuming sugar and alcohol, smoking, all accelerate skin ageing. These factors cause damage to cells, triggering wrinkles and decreasing the natural ability of skin to repair itself. At the same time, skin cell telomeres are shortened every time the cell divides. Once the length of the telomeres drops below critical minimum, the cell can no longer divide and the cell loses its integrity. This is a crucial part of the ageing process which BYONIK® can help prevent.

 

Diagram explaining how the laser treatment works

 

BYONIK® RESULTS

Byonik Results

View more results